Duathlon de Romandie in Reverolle

In 5 Tagen, am Pfingstmontag, findet in Reverolle in der Nähe von Lausanne zum ersten Mal der Duathlon de Romandie statt. Zum Auftakt des Events wird in der kleinen Gemeinde unweit des Genfer Sees zunächst ein Einzelzeitfahren über 21km ausgetragen. Nach dem Z´Mittag steht dann die Premiere des Duathlon de Romandie über die Distanzen 5km laufen, 21km Velo fahren und weiteren 5km laufen auf dem Programm. Neben der "Open" Kategorie (lizenzpflichtig) kommen auch Breiten- und Freizeitspotler auf Ihre Kosten. In der Katgorie "Populaires" kann die gleiche Distanz als Einzelstarter auch ohne Lizenz absolviert werden. Zudem wird ein Teamformat bestehend aus 2 Athletinnen und/oder Athleten angeboten (1 LäuferIn, 1 VelofahrerIn) angeboten.

 

Strecken

Die Laufstrecke über 5km ist sehr abwechslungsreich. Kurze Steigungen, Trailpassagen, lange Geraden auf festem Strassenbelag - hier kommen alle Läufertypen auf Ihre Kosten. Mit dem Velo geht es dann auf der gleichen Strecke wie beim Zeitfahren über 21km mit 174 Höhenmetern. Auf der Wendepunktstrecke heisst es dann Kopf runter und soviel Druck auf die Kurbel wie möglich. Wendepunkt der Velostrecke ist in Cossonay.

Athleten

 

Auf der Startliste stehen mit den Nationalkadernathleten Melanie Maurer, Rolf Wermelinger, Jens-Michael Gossauer (Powerlab Rebels) und Fabian Zehnder (TG Hütten) einige TOP-Athleten, dazu kommen der Führende in der Altersklasse M18-19 Tobias Kilchenmann vom RSC Aaretal Münsingen und Marc Widmer vom Team Tempo-Sport bikespeed.ch. Ebenfalls gemeldet sind namenhafte Triathleten. Darunter Pierre Moraz (Atlet), Thibaud Decurnex (Atlet), und Adriano Engelhardt aus Locarno.

 

Informationen

Anmeldung unter: http://www.chronoromandie.com/wordpress/?page_id=5481

Die übrigen Programmpunkte sind hier aufrufbar: https://final6.ch/duathlonromandie/

Detaillierte Infos sind verfügbar unter: https://final6.ch/wp-content/uploads/2019/05/Duathlon-de-Romandie-2019-Guide-Technique.pdf